top of page

Masterclasses

künstlerisch spezialisierte Themen

Die Masterclasses sind auf konkrete künstlerische Themen fokussiert. Ein Stück, bestimmte  Autor*innen, eine Frage, ein Aspekt der Stimme oder des Spiels.  

Ich nenne diese Workshops "Masterclasses", weil sie für Menschen gedacht sind, die "Meister" werden wollen -  die also Lust haben,  Zeit zu investieren, genau hinzuschauen  und  in die Tiefe zu gehen. So wie man es im künstlerischen Beruf tut.

 

Damit das in der Gruppe gut funktioniert, gibt es für die Teilnahme Voraussetzungen. die wichtigste:  Du bist bereit, Dich vorzubereiten, einzulassen, Text zu lernen, Zeit zu investieren und hast ein professionelles künstlerisches Mindset. Außerdem, dass Du mit mir und meiner Arbeit vertraut bist. Das kann durch das  Einzelcoaching sein, durch den  EinstiegsWorkshop oder vergleichbare Angebote. Einige Masterclasses setzen voraus, dass Du die Stimmübungen gelernt hast; das passiert entweder im Einzelcoaching, in einem auf die Stimme fokussierten Kurs oder Workshop -  oder den regelmäßigen Gruppe. Bitte schau also genau auf die Ausschreibung oder ruf mich an, wenn Du dich fragst, ob sie für Dich richtig ist.

Ich kreiere die Inhalte der Classes oft an den Anliegen und Bedürfnissen  der Menschen entlang, die gerade mit mir arbeiten. Wenn Du also an bestimmten Aspekten Interesse hast - laß mich das wissen.

Individuelle Masterclasses  mit spezifisch gewünschten Schwerpunkten für bestehende Ensembles oder Gruppen oder auch für Student*innen anderer Ausbildungsinstitute entwickle ich sehr gern auf Anfrage! Ich freue mich über Kooperationen.

bottom of page