top of page
Schauspielstudio_Krapp_Haamburg2_edited.jpg

Studio in Hamburg

Logo des Schauspielstudios Krapp

Alle Angebote finden in meinem  Studio (115 m2)  in Hamburg statt, im belebten Stadtteil Ottensen

in der Bahrenfelder Straße. 201 a. 

Mittagstisch, Cafes  etc. sind in Fußnähe, ebenfalls Hotels/Übernachtungsmöglichkeiten. 

Ein Foto Von Sibylle Krapp vor dem Bildschirm

Studio Online!

Logo des Schauspielstudios Krapp
Der  Online-Bereich meines Studios  steht gleichwertig neben dem Präsenzunterricht, vor allem im Einzelcoaching. Er ermöglicht  andere Schwerpunkte in den Prozessen und hat besondere Qualitäten. Online-Coaching ist nicht dasselbe wie Präsenzunterricht, aber beides ist wirkungsvoll und läßt sich je nach Anliegen gut kombinieren.

Wenn Du nicht in Hamburg lebst und Dich meine Arbeit interessiert,  sind Online-Stunden sehr sinnvoll, um kontinuierlich arbeiten zu können - und lassen sich bei Bedarf durch Präsenz-Workshops oder gelegentliche Hamburg Aufenthalte gut ergänzen.

Und auch wenn Du in Hamburg lebst, kannst Du von Stunde zu Stunde wählen, welches Format Du möchtest - so daß auch Stunden an Auftrittsorten etc. möglich sind. Neue Online-Gruppen oder Kurzsworkshops plane ich erst zum Winter 2024 wieder - sie sind in der Kursbeschreibung deutlich gekennzeichnet.

Was brauchst Du für den Online Unterricht? Die Stunden finden über Zoom statt. Du brauchst  Computer, Laptop oder Tablet  und stabiles W-lan. Die Qualität Deiner Erfahrung hängt davon ab, dass Du gute Bedingungen schaffst: • Einen geschlossenen Raum, in dem Du allein bist; einen Sitzplatz vor der Kamera und die Kamera auf Augenhöhe.  Sorg dafür, dass Du gut zu sehen bist (Lichtquelle von vorn). Was Du darüber hinaus brauchst,  hängt von Deinem Anliegen ab.  • Wenn Du Stimmtraining machen möchtest:  Platz vor der Kamera, so dass Du aufstehen, Dich bewegen und auf dem Fußboden liegen kannst.  • Wenn Du ein bewegliches Gerät hast, nutzen wir  weitere Positionen: Für Gesang/Textarbeit eine, in der Du vor der Kamera stehst und die Kamera auf Augenhöhe ist. Für Arbeit am Boden eine, bei der auch die Kamera neben Dir auf dem Boden steht. Wir richten das gern zusammen ein.

Studio außerhalb Hamburgs

Logo des Schauspielstudios Krapp

Für bestehende Gruppen reise ich auch an. Wenn Du daran Interesse hast, sprich mich an.

Auch wenn keine bestehende Gruppe da ist, aber mehrere Anfragen aus einer Stadt vorliegen,  
mache ich mich auf den Weg,sobald genug Anfragen vorliegen.

Aktuell:  Falls Du Interesse an einem Angebot in Berlin oder Wien hast, lass mich das wissen.

Ort

Logo des Schauspielstudios Krapp

 Bahrenfelder Straße 201a  •  22765 Hamburg

Erster Innenhof, Metalltreppe rechts am Gebäude  hoch,

1. Stock. Klingel: Schauspielstudio

Zu meinem Bedauern ist der Raum nicht rollstuhlgerecht erreichbar.  

Anfahrt

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

fährst Du bis Bahnhof Altona mit S-Bahn oder Bus. Von dort bist Du in 5-10 min. zu Fuß da. Oder Du nimmst den Bus vom Bahnhof aus.(Buslinie 2 bis zur Haltestelle Bahrenfelder Straße).  

Du kannst auch bis zur S-Bahn Ottensen fahren, auch von dort hast Du einen Fußweg von 5-10 min.

 

Mit dem Auto

kommst Du über die Barnerstraße.  Mehrere Parkhäuser befinden sich in Fußnähe (Bahnhof/Mercado/Zeisekinos), dort ist gibt es immer Parkplätze.  Im Hof kann nur zum Be-/Entladen geparkt werden.

Vermietung

Ich vermiete das Studio  für Kurse, Seminare oder  Workshops an den Wochenenden, an denen ich selbst es nicht nutze  - falls Du daran Interesse hast, melde Dich gern!  (Klavier, Musikanlage, Bestuhlung/Flipchart/Beamer auf Anfrage, Luftreiniger mit HEPA-Filter). Der Raum ist im ersten Stock und nur über eine Treppe erreichbar und zu meinem Bedauern nicht rollstuhlgerecht.

bottom of page